Home / Impressum / Sitemap / Kontakt / 
Mauritzschule Münster

Mit einem Klick kommen Sie zur Hompage der Kulturstrolche

Teilnahme: 2011/12

Ein Projekt 

der Stadt Münster

Adventsbasteln in allen Klassen

28.11.2017

Weihnachtskarte Das vorweihnachtliche Basteln hat an der Mauritzschule schon eine lange Tradition. In der Woche vor dem 1. Advent wird an einem Schulvormittag in allen Klassenräumen - jahrgangsübergreifend - gebastelt.

Bereits einige Tage vor dem Bastelereignis entscheiden sich die Kinder aus der Vielzahl der Angebote für 2 Aktivitäten. Dabei ist es nicht immer leicht, alle Kinder in den gewünschten Gruppen unterzubringen.
Doch ist der Tag erst einmal da, dann ist die Begeisterung der Kinder nicht mehr zu bremsen. Voller Spannung gehen Sie in ihre Gruppen, um entweder Schmuck für die Schule, das Elternhaus oder kleine Geschenke für die Lieben zu basteln.
Nach 2 Unterrichtsstunden heißt es dann zunächst einmal für alle "große Pause". Anschließend geht es dann mit neuer Energie in die nächste Gruppe. Am Ende waren die meisten Kinder überrascht, dass der Vormittag schon zu Ende ist.

Weihnachtsbasteln

Login






© Mauritzschule Münster, powered by dev4u® - CMS