Home / Impressum / Sitemap / Kontakt / 
Mauritzschule Münster

Mit einem Klick kommen Sie zur Hompage der Kulturstrolche

Teilnahme: 2011/12

Ein Projekt 

der Stadt Münster

Der Nikolaus kommt!

06.12.2017

Der Nikolaus besucht die Kinder der Mauritzschule.

Ob der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder die Kinder der Mauritzschule begrüßt? Diese Frage stellten sich auch in diesem Jahr wieder viele Kinder.




Die Kinder der beiden 1. Klassen sangen zunächst das Lied: "Lasst uns froh und munter sein...". Während die anderen Kinder den Refrain mitsangen, gab es immer wieder flüchtige Blicke zur Eingangstür, in der Hoffnung, den heiligen Mann als erstes zu Erblicken.

Und tatsächlich erschien der Nikolaus schon bald in Begleitung von Pater Hans-Ulrich von der Mauritz-Pfarrei.
"Sei gegrüßt, lieber Nikolaus...", so sangen dann alle Kinder gemeinsam.
Zunächst erzählte der Nikolaus eine Geschichte, die sich damals zu seinen Lebzeiten ereignet hatte. Gespannt lauschten die Kinder seinen Worten. Es folgten 2 weitere Beiträge von den Kindern des 1. Schuljahres.

Zu guter Letzt verteilte der Nikolaus Süßigkeiten an die Kinder, Lehrer und Bediensteten der Mauritzschule.

Login






© Mauritzschule Münster, powered by dev4u® - CMS