Home / Impressum / Sitemap / Kontakt / 
Mauritzschule Münster

Mit einem Klick kommen Sie zur Hompage der Kulturstrolche

Teilnahme: 2011/12

Ein Projekt 

der Stadt Münster

Eine Bitte an alle Gästebuchschreiber

Lieber User,
wir freuen uns über jeden, der in unser Gästebuch schreibt.

Beiträge, welche die Etikette nicht einhalten, müssen wir leider wieder entfernen.

Kommentar schreiben











Gesamt: 44 Kommentare
 1 2 3 4 5 » »|
Willi Wiemeler schrieb am 15.03.2018 - 15:03
No image
Hallo liebe Mitschüler(-innen) der alten Mauritzschule des Einschulungsjahrgangs 1958.
Wir laden Euch ganz herzlich zu unserem Jubiläumsklassentreffen "60 Jahre Einschulung" ein.
Es findet statt am Samstag, dem 14.04.2018, um 17.30 Uhr in der Gaststätte "Mauritzeck" (Kinnebrock/Stewart), Warendorfer Strasse 111, 48145 Münster. Anmeldungen bitte an Willi Wiemeler (0251/392160)(wiemeler-muenster@t-online.de). Auch bitten wir Euch um Eure Mitarbeit beim Suchen von aktuellen Kontaktdaten. So fehlen uns immer noch die Adressen folgender Mitschüler (-innen):
Mädchenklasse (Klassenlehrerin Frau Eckardt): Ulrike Albersmeier (Hoffstädt), Monika Massolle, Claudia Leifheit (Wirkner), Brigitte Keuper (Lohkämper), Annemarie und Maria Himmelmann, Gabriele Mundt, Brigitte Sieverdingbeck, Margreth Oldewievering, Ulrike Becker, Steffi Hagen, Christa Riemann, Gabriele Drugemöller, Uta-Maria Schössler, Elisabeth Ontrup, Maria Kuhl, Gabriele Bröskamp, Ingrid Kraus, Regine Schuhr, Gabi Otte, Ursula Beckmann, Marie-Therese Mannebach.
Jungenklasse (Klassenlehrer Herr Reckmann,Herr Altemöller): Peter Batz, Detlef Bergmann, Peter Hassels, Helmut Kegel, Werner Lammerding, Albert Napiralska (Schmidt), Norbert Schulte, Ulrich Schürmann, Axel Walczak, Wolfgang Wenning. Es grüsst bis zum Wiedersehen - Willi Wiemeler.
Peter Tennie schrieb am 29.04.2017 - 14:48
No image
Hallo Willi,
hab heute mal in meine Vergangenheit geplündert und bin auf dieses Gästebuch gestoßen und ich find`s super, dass du dich für die ehemaligen Schüler arrangierst ich war jedoch ein Jahr später auf diese Schule also 1959
Leider hab ich das Klassentreffen nicht mitbekommen aber ich kann mich noch an unseren 1. Klassenlehrer Herr Barthen (Schreibweise weis ich nicht) und Paralleiklasse war Frau Weix. Dann gabs den 2. Klassenlehre Herr Schmeing mit seiner füchterlichen Geige und dann waren noch Herr Monike, Herr Reckmann. Ab und wann gab`s auch mal was mit den roten Zeigestock was auf die Finger.
Na dann fallen mir noch die Mädchen die süße Irmgart Lorenz und Ulrike Heuschke ein. Von den Jungs ist mir Üwi das war der Kleinste in Erinnerung geblieben.
Ich lebe nicht in meiner Vergangenheit aber es macht Spaß hier zu plündern und vielleicht finde ich auch noch Bilder aus der Zeit im Gästebuch.
Einen Gruß aus Hamburg
Wiemeler, Willi schrieb am 24.01.2016 - 13:12
No image
Liebe ehemaligen Schüler und Schülerinnen des Einschulungsjahrgangs 1958 - Alte Mauritzschule -,

unser erstes Klassentreffen (siehe Gästebucheintrag vom 19.11.2015) findet am Samstag, den 16.04.2016, statt.
Treffpunkt ist um 16.00 Uhr in der neuen Mauritzschule bzw. um 17.30 Uhr in der Gaststätte "Mauritz-Eck - Kinnebrock/Stewart" auf der Warendorfer Straße 111/ Ecke Kirchstraße. Wir bitten um Rückmeldung (MS 392160).

Herzliche Grüße bis zum Wiedersehen

Willi Wiemeler
Christian schrieb am 02.12.2015 - 13:58
No image
Hi,
ich bin von 1980 bis 1984 auf Eurer Schule gewesen... gibt es eventuell noch Bilder von den Jahren?
LG Christian

Anmerkung:
Ich mache erst seit 1995 Fotos.
willi wiemeler schrieb am 19.11.2015 - 14:17
No image
Liebe Schülerinnen und Schüler des Einschulungsjahrgangs 1958 der alten Mauritz-Volksschule.
Wir möchten im ersten Halbjahr 2016 das erste Klassentreffen nach über 50 Jahren organisieren. Bitte meldet euch, da das Recherchieren der Adressen sehr mühselig ist. Auch fehlen uns noch 2 Fotos, die am Ende des 4. Schuljahres (März 1962) auf der Außentreppe der alten Schule gemacht worden sind.
Unsere damalige Klassenlehrerin bei den Mädchen war Frau Eckardt, der Klassenlehrer bei den Jungen war Herr Reckmann.
In den beiden letzten Volksschuljahren wurden beide Klassen zusammengelegt. Unser Klassenlehrer war dann bis zur Entlassung (März 1966) Herr Altemöller.

Es grüßt euch herzlichst bis zum Wiedersehen

Willi Wiemeler
Webdesign Vreden schrieb am 03.09.2015 - 16:52
No image
Schöne Homepage

Mit freundlichen Grüßen
Bredant schrieb am 01.06.2015 - 09:58
No image
Liebe Mauritzschule,

wir hatten die Freude uns das diesjährige Theaterstück der Klassen 4 anzuschauen. Tolle Leistung von den Schülern!! Es kamen die Erinnerungen an unser eigenes Projekt vor nun 6 Jahren wieder hoch!
Wir erinnern uns gerne an diese Zeit zurück.

Viele Grüße vom Paulinum
Maxi schrieb am 20.03.2015 - 13:39
No image
Ich fande es toll das wir Bilder von der Sonnenfinsternis in der Aula mit dem Beamer sehen konnten. Danke!
Catarina schrieb am 06.11.2014 - 21:15
No image
Liebe Mauritzschule,

Ich erlebte eine tolle Grundschulzeit von 1985-1989 und hatte das grosse Glück Frau Kleefisch als Klassenlehrerin zu haben. Sie legte mit ihrem Engagement und ihrer sehr individuellen Förderung pro Schüler den Grundstein für meine Karriere gesetzt. Ich bin dafür sehr dankbar und frage mich oft, ob es ihr gut geht bzw sie noch lebt.

Viele Grüße,
CC
Beatrix Marie Karnau schrieb am 06.07.2014 - 13:40
No image
Hallo liebes Lehrer-Kollegium!
Ich wurde vor 2 Tagen verabschiedet! Ich wollte mich ganz herzlich bei euch bedanken! Ganz besonders bei Frau Schölling! Sie war die beste Klassenlehrerin aller Zeiten!!!!!!! DANKE!!!!
Liebe Grüße eure BEATRIX
Gesamt: 44 Kommentare
 1 2 3 4 5 » »|

Login






© Mauritzschule Münster, powered by dev4u® - CMS