Home / Impressum / Sitemap / Kontakt / 
Mauritzschule Münster

Mit einem Klick kommen Sie zur Hompage der Kulturstrolche

Teilnahme: 2011/12

Ein Projekt 

der Stadt Münster

Eine Bitte an alle Gästebuchschreiber

Lieber User,
wir freuen uns über jeden, der in unser Gästebuch schreibt.

Beiträge, welche die Etikette nicht einhalten, müssen wir leider wieder entfernen.

Kommentar schreiben











Gesamt: 45 Kommentare
 «  1 2 3 4 5 » »|
Anette Fricke-Raring schrieb am 25.09.2009 - 16:15
No image
Der große Schritt in die Schulzeit und die ersten Wochen sind für Lena geschafft. Sie fühlt sich in der Schule, in Ihrer Klasse und mit Ihren Lehrern sehr wohl. Hierzu hat wesentlich die Atmosphäre und der Umgang miteinander in der Schule beigetragen. Die Lehrer sind sehr aufmerksam und gerade am Anfang des ersten Schuljahres verständnisvoll, wenn ein Kind auch mal nicht so schulbegeistert ist. Die Betreuung in der OGTS ist super und es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, wenn ich zur Arbeit fahre, und ich meine Tochter gut betreut weiß. Vielen Dank an das ganze Schulteam.

Viele Grüsse, Anette Fricke-Raring
Klaus Schöttler schrieb am 21.09.2009 - 10:07
No image
Lang, lang ist es her... Von 1950 bis 1956 war ich auf der Mauritzschule. Mein letzter Lehrer war Herr Altemöller. An Lehrernamen wie Stosik, Moneke, Barten Kann ich mich noch gut erinnern. Übrigens habe ich bei StayFriends ein Klassenfoto mit Herrn Moneke eingestellt. Nachmittags haben wir auf dem Schulhof gepölt (Fußball gespielt). Den Ball holten wir uns immer von der Haushälterin unseres Pfarrers (Name ?). Oft saßen die Mädchen auf der Mauer und schauten zu, was natürlich ein besonderer Reiz war. Hier fallen mir Namen wie Nati, Gerda, Brigitte und Marion (Makka) ein. Schön war diese Zeit und ich denke oft und gerne an sie zurück!! Grüße an alle Generationen, die diese Seite anklicken.

Klaus Schöttler
Udo Müller schrieb am 02.02.2009 - 23:35
No image
Geschichte der Mauritzgrundschule (aus dem Jahrbuch 2006/07) finde ich meine Schulklasse wieder. Ich sitze von unten nach oben in der Reihe Vier ganz links. Bin ausgewandert nach Schweden im Jahr 1959. Wohne in Stockholm. Es würde mich freuen etwas von meinen alten Schulkameraden zu hören.

MfG Udo Müller
Helga Ahlert-Müller schrieb am 10.01.2009 - 18:38
No image
Ich wurde 1950 in die Mauritzschule eingeschult. Kenne noch viele Namen aus der Klasse. Die erste Lehrerin war Fräulein Pielke, dann Frau Rastrupp und Lehrer Weinerich. Mit mir in die Klasse ging Maximiliane Müntjes, mit ihr bin ich immer noch befreundet. Der Hausmeister zu der zeit war Herr Pauls, seine Tochter Gudrun ging auch in unsere Klasse. Hannelore Kracht, Marietheres Venneker (Bäckertochter ) Magdalene Knüpp, Annette Longerich, Jutta Huckschlag, erinnere mich noch sehr gut an die Schulzeit und die Schulspeisung in den Jahren. Frau Anna Wülker war in den letzten 2 Jahren unsere Klassenlehrerin. Mein Bruder Udo Müller ging auch zur Mauritz Schule. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Herzlichst Helga Ahlert-Müller Anmerkung des Webmasters (24.03.09): Frau Ahlert-Müller hat uns ein Klassenfoto aus dem Jahr 1950 geschickt, mit der Bitte, dass die Personen, die sich darauf erkennen, bei ihr melden.

Anmerk.: Diesem Wunsch kommen wir gerne entgegen und veröffentlichen das Foto auf der Seite Über uns.
Monika Wood schrieb am 24.12.2008 - 14:47
No image
Meine Einschulung auf Mauritz war 1970. Mein erster und bester Lehrer aller Zeiten war Ernst Monecke. Ich wüßte gerne, was aus meinen Klassenkameraden von damals geworden ist? Gibt es eine Internet-Seite der Ehemaligen, wie auf dem Gymnasium?

Gruß M.Wood
Werner Woltering schrieb am 15.09.2008 - 20:57
No image
Lieber Michael, ich freue mich, dass du dich noch an deine Mauritzschule erinnerst. Frau Peine ist noch immer an unserer Schule, fehlt aber leider auf dem Foto. Aber Frau Reinsch und mich (Herr Woltering) müsstest du aber auf dem Foto noch erkennen.

Liebe Grüße
Milde schrieb am 15.09.2008 - 12:44
No image
13 jahre ist es her, als ich in die St. Mauritz Grundschule kam... Leider Gottes ist keine einzige Lehrkraft mehr im Hause die ich kenne :-( Die letzte Lehrkraft die vor ca. 1 Jahr noch da war war meine Vorschullehrerin Frau Peine, aber wie ich sehe ist sie inzwischen im Ruhestand. Trotzdem herzliche Grüße an die Schule macht so weiter denn die Mauritz Grundschule war eine besondere Grundschule und ist es wahrscheinlich immer noch ;-)

euer Michael Milde ( 1. Klasse 1996 - 4. Klasse 2000)
Deren schrieb am 25.06.2008 - 13:09
No image
hi... ich freue mich schon auf meine 5b aber bin auch zu hälfte traurig bay :)
maria winkelkötter geb. schultheis schrieb am 05.06.2008 - 20:38
No image
hallo! mit freude habe ich gerade das gästebuch meiner ehemaligen schule entdeckt. meine einschulung liegt schon 71 jahre (april 1937)zurück. unsere lehrerin hieß fräulein werner. herr wibbelt durfte uns ebenfalls unterrichten. lang, lang ist es her... euch viel freude/freunde während der schulzeit maria winkelkötter aus der aaseestadt
Werner Woltering schrieb am 26.04.2008 - 11:11
No image
Hallo 3b! Ich finde es toll, dass ihr die Möglichkeiten unserer neuen Homepage genutzt habt, um in einem Tagebuch über eure Klassenfahrt zu berichten. So waren wir immer aktuell informiert. Die Fotos finde ich sehr gut gelungen, besonders das Foto von Frau Reinsch auf der Hinfahrt.
Gesamt: 45 Kommentare
 «  1 2 3 4 5 » »|

Login






© Mauritzschule Münster, powered by dev4u® - CMS