Home / Impressum / Sitemap / Kontakt / 
Mauritzschule Münster

Mit einem Klick kommen Sie zur Hompage der Kulturstrolche

Teilnahme: 2011/12

Ein Projekt 

der Stadt Münster

 «  1 2 3

WN: Zauberwort - 13.05.2008

Die Grundschule Hiltrup erhält als eine der ersten Grundschulen das Gütesiegel Münster-Hiltrup. Sechs Jahre Modellprojekt Selbstständige Schule liegen hinter der Ludgerusschule. In dieser Woche zogen alle zwölf Schulen, die in Münster daran teilgenommen hatten, Bilanz. Für die Ludgerusschule ist noch das i-Tüpfelchen dazu gekommen. Sie wurde vom NRW-Schulministerium mit dem Gütesiegel für individuelle Förderung ausgezeichnet – als eine von drei Schulen in Münster und als erste Schule in Hiltrup.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier

WN: Der Schüler im Mittelpunkt (Schule allg.) - 03.05.2008

Der Schüler im Mittelpunkt

Foto: Oliver Werner (WN) Für zwölf Schulen in Münster geht am Ende dieses Schuljahres eine kurze Ära zu Ende. Sechs Jahre waren sie Teilnehmer eines Modellprojektes "Selbstständige Schulen", durften vieles selbst entscheiden, was anderen von der Schulaufsicht diktiert wurde. Am Dienstag (6. Mai) ziehen Stadt, Bezirksregierung und die Teilnehmer in einer Abschlussveranstaltung im Rathaus Bilanz.Foto: Oliver Werner (WN)

Den vollständigen Artikel finden Sie hier

WN: Schülern auf den Zahn gefühlt (Schule allg.) - 29.04.2008

Schülern wird auf den Zahn gefühlt

Foto dpa Die Grundschüler der dritten Klassen sind die ersten bei den diesjährigen Lernstandserhebungen.Die Grundschüler der dritten Klassen sind die ersten bei den diesjährigen Lernstandserhebungen.(Foto: dpa)

Den vollständigen Artikel finden Sie hier

MZ: Tanzende Nanas ... - 29.08.2007

Die Schüler der Mauritzschule hatten viel Freude an dem Projekt Tanzende Nanas und Feuervögel ganz nach dem Vorbild der Künterlerin Niki de Saint Phalle haben die Schüler der Mauritzschule selbst hergestellt....

WN Nanas aus Pappmache - 29.08.2007

Nanas aus Pappmasche Die Figur mit den goldenen Stacheln haben die Kinder "Feuervogel" genannt, jene mit blauemKopf"Einhorn". Es gibt einen "Schlangenbaum" und zwei Engel....

Die Klassen 3a und 3b der St.-Mauritz-Grundschule gestalteten diese Skulpturen. Ihr Vorbild: Künstlerin Niki de Sant Phalle.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als PDF.

 «  1 2 3

Aktuelles

mehr...

Login






© Mauritzschule Münster, powered by dev4u® - CMS