Home / Impressum / Sitemap / Kontakt / 
Mauritzschule Münster

Mit einem Klick kommen Sie zur Hompage der Kulturstrolche

Teilnahme: 2011/12

Ein Projekt 

der Stadt Münster

Geschichte der Mauritzgrundschule (aus dem Jahrbuch 2006/07)

An dieser Stelle veröffentlichen wir ein Foto, welches uns Frau Herga Ahlert-Müller zugeschickt hat. Es zeigt ihre Klasse mit dem Klassenlehrer Herrn Weinerich im Jahr 1950.

Frau Ahlert-Müller wünscht sich einen Kontakt zu ihren ehemaligen Klassenkameraden.



Wer sich auf dem Foto wieder erkennt, bzw. etwas über einen der ehemaligen Mitschüler weiß, möge sich bitte mit einer Email an Frau Ahlert-Müller wenden.



Klassenfoto von 1953. Klassenlehrerin Frau Anna WülkerHier die Namen meiner Klassenkameradinnen.

Frau Helga Ahlert hat uns ein 2. Foto zur Verfügung gestellt. Es stammt aus dem Jahr 1953. Helga Müller ist das Mädchen in der 2. Reihe, 7. v.l.

Klassenlehrerin war Frau Anna Wülker. Der Schönschreiblehrer war Herr Monecke.

Sie möchten mit Frau Helga Ahlert-Müller in Kontakt treten, dann klicken Sie bitte hier.

Für eine Vergrößerung bitte auf das Fotos klicken.


PS: Zu der Zeit 1953 gab es noch Schulspeisung und auch sogenannte Fleißkärtchen( das waren meistens Heiligenbilder ) und Fräulein Anna Wülker bereitete uns auf die 1.Hl.Kommunion vor in der Mauritzkirche mit gemeinsamer Gewissenerforschung in der Klasse-Kopf auf den Tisch in verschränkten Armen. Sie sagte die 10 Gebote auf und ausser MORD hatten wir alles getan und fühlten uns sehr schuldig und sündig. Welch eine Angst!
Herr Lehrer Monike war unser Schönschreiblehrer, der Hausmeister war Herr Pauls, der im schuleigenen Haus wohnte direkt im Schulgebäude. Wir spielten an der Schulhofmauer das Spiel: Teddybär, Teddybär dreh dich um-mach dich krumm, Bau ein Haus-lauf nach Haus.

Aktuelles

mehr...

Login






© Mauritzschule Münster, powered by dev4u® - CMS