Frühling

Jedes Jahr in der närrischen Zeit wird in unserer Schule einmal Karneval gefeiert.

Dann treffen sich in den ersten beiden Stunden die Kinder in ihren Klassenräumen. Dort spielen wir und die Kinder machen eine Modenschau in ihren Kostümen.

Danach beginnt dann die große Karnevalsfeier der gesamten Schule in der Aula... Mit Polonäse, Liedern und Tänzen bringen die Kinder die Schule in Stimmung. Um 11.30 Uhr endet das Fest.

Herbst

Jedes Jahr um den 18. September herum wird an unserer Schule das traditionelle Lambertusfest gefeiert.

Jeder Jahrgang beteiligt sich an dem Fest. So schmücken beispielsweise die ersten Klassen die Pyramide. Auf dem Schulhof singen wir alle gemeinsam die Lambertuslieder und laufen um die  geschmückte Lambertuspyramide.

Als Höhepunkt kommt natürlich der Buer mit seiner Kiepe voller Möhren. Abgerundet wird das Lambertusfest mit einem gemeinsamen Grillen.

Winter

In der Adventszeit beginnen wir jeden Montagmorgen mit einem gemeinsamen Singen in der Aula. Auch die Eltern sind hierzu herzlich eingeladen.

Zudem führen die einzelnen Klassenjahrgänge etwas auf. Sei es ein Gedicht oder eine kleine Theatervorstellung. Natürlich bekommen wir am Nikolaustag auch Besuch vom Nikolaus.